Tutorials

  1. Tutorials: Longlinen

    The next level - Longlinen ist wohl die vielfältigste, abwechslungsreichste und damit spannendste Disziplin des Slacklinens. Egal ob Einsteiger oder Crack - hier findest du Tutorials, um dein SlackUniverse zu erweitern. Viel Spass auf dem schmalen Band! Feedbacks zu den Videos oder Anregungen zu neuen Tutorials sind immer willkommen.

    Lire plus »
  2. Tutorials: Jumplinen

    Das Jumplinen ist eine der spektakulärsten und intensivsten Disziplinen des Slacklinesports. In diesen Tutorials zeigt euch Samuel Volery (erster Schweizer Meister im Jumplinen) die wichtigsten Tipps für Einsteiger und Profis um eure JumplineSkills mit der nötigen Vorsicht zu pushen.

    Lire plus »
  3. Tutorials: Slackline-Basics und statische Tricks

    Hilf deiner Bewegungsinspiration auf die Sprünge! - Die Grundübungen und Tricks des klassischen Slacklinen werden hier von Samuel Volery und Tobias Rodenkirch auf einfachester Weise in Videos erklärt. Also ideal für Einsteiger bis Fortgeschrittene im Slacklinesport.

    Lire plus »
  4. Wie lernt man Slacklinen

    Wer es schon mal versucht hat, weiss: Es ist gar nicht so einfach, wie es bei den Könnern aussieht. Wenn man versucht auf der Slackline zu stehen, wackelt sie scheinbar unkontrollierbar unter dem Körper hin und her. Wenn man aber ein paar Ratschläge beachtet, macht man sehr schnell Fortschritte und schon bald kann man sich ebenfalls zu den Cracks zählen:-)

    Lire plus »