Die Königsdisziplin - das Highlinen zieht immer mehr Slackliner in ihren Bann. Denn keine andere Slackline-Disziplin ist so vielfältig und faszinierend wie das Highlinen. Und wer jetzt denkt, dass sei nur den absoluten Cracks vorbehalten und gefährlich, - der irrt sich. Denn die Verletzungsgefahr (man ist immer doppelt gesichert) ist sogar geringer als beim Sportklettern (mann fällt nur ins Leere und kann nicht gegen eine Felswand klatschen wie beim Klettern). Und es gibt nun schon einige Einsteiger die innerhalb eines Jahres zum Highlinen gekommen sind. Natürlich sind Kenntnisse über einen sauberen Aufbau und Verhalten unerlässlich. Dieses Knowhow bekommt man am besten in einem unserer Highline-Workshops vermittelt. Oder man schliesst sich einer Gruppe von erfahrenen Highliner an. Hier schon mal eine Zusammenstellung von Highline-Tutorials zur Inspiration!

Highline Teaser

Handling einer Highline-Leash

Wie Klettert man eine Leash

Richtig Stürzen beim Highlinen

Einfache Tricks für Einsteiger

Mantle-Mount

Chongo-Mount

Sit-Mount

Sofa-Bounce

Panic Roll

Highline Yoga

Karin zeigt in diesem Video unzählige dem Yoga ähnliche Bewegungen auf einer Highline in einer inspirierender Präzision mit unglaublichem Flow.

Welches Tutorial fehlt?

Habt ihr Anregungen für neuen Tutorials? Dann lasst uns das wissen ->Kontakt